Samstag, 16. Februar 2013

Stamping-Stempel-Vergleich (dashica - uma - konad)

Seit meiner dashica Bestellung habe ich nun 3 verschiedene Stempel zu hause und wollte einfach mal wissen, welcher denn nun der Beste ist.
Vorab: ich habe alle Stempel vor dem Gebrauch mit einer Nagelfeile angeraut, damit der Lack besser an ihnen haftet. Zum Reinigen nehme ich meinen Standard-Nagellackentferner von ebelin (der blaue mit Aceton).


stamper (dashica - uma - konad)
 dashica: der mit Abstand weichste Stempel der drei, ich habe ihn extra in weiß ausgesucht, damit ich die Motive besser erkennen kann (weiß werde ich vermutlich weniger stampen als rot ^_^)
uma: das war mein erster Stempel, den ich zusammen mit einer Schablone und zwei Lacken in einem Set gekauft habe (ist schon Jahre her und es wird ihn sicher nicht mehr geben). Er ist sehr hart und zieht gerne Staub an.
konad: er ist ein bisschen weicher als der uma-stamper und ich habe die grüne Seite gewählt, weil ich damit meinen kleinen Finger bestempeln wollte und die anderen beiden einfach zu groß für den winzigen Nagel sind ^_^


------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 After receiving my dashica stamper I wanted to compare it with my other ones.

My first stamper ever was out of a stamping set from uma and this stamper is really inflexible. This one is hard to handle with, which you can see on my ring finger. The polish stick on the stamper and does not transfer on the nail very well. It also draw dust like crazy and I think I don't want to use it anymore.

I used the smaller green side of the konad stamper because my pinky is tiny and it was more easy to handle with. Konad is ok and I will use it in the future for my pinkies :-).

The dashica stamper is soo soft and the polish transfer really well onto the nail. I just need some practice but this one is my favorite! You can see the result on the middle finger.

I didn't cleaned up very well, so sorry for that, but i think you get the idea of the comparison.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Das Ergebnis:
middle: dashica, ring: uma, pinky: konad (green)

konad m78

middle: dashica, ring: uma, pinky: konad (green)
Ich habe die Konad Platte m78 verwendet, weil ich ein relativ großes Motiv mit viel Lack ausprobieren wollte. Ich bin gespannt, wie sich der dashica mit sehr feinen und filigranen Motiven machen wird, aber ich bin zuversichtlich. Entschuldigt bitte, dass es ein bisschen unsauber aussieht, aber mir ging es um den Vergleich und ich hab die schwarzen Reste beim besten Willen nicht richtig vom Finger abbekommen (habt ihr da noch Tipps?).

Man kann gut erkennen, dass auf dem Mittelfinger die schwarze Farbe wirklich deutlich und gut konturiert aufgestempelt wurde - der Dashica Stempel hat also tolle Arbeit geleistet.
Der uma Stempel hat leider versagt und nicht mal annähernd das gesamte Motiv auf den Nagel gebracht.
Ich habe schnell gearbeitet und trotzdem hing die Hälfte des Lackes noch am Stempel... kein Wunder, dass ich irgendwann keine Lust mehr auf stampings hatte, wenn meine bisherigen stamper nicht richtig funktionieren.
Konad ist zwar ok, aber die schwarze Farbe des Lackes ist nicht wirklich klar und deutlich. Die stampings wirken mit ihm immer so ein bisschen verwaschen und wenn man stark gewölbte Nägel hat, ist er vermutlich gar nicht zu gebrauchen, weil er nicht sonderlich flexibel ist.

Welche Stempel habt ihr so und könnt ihr mir noch einen empfehlen?
Der xxl stamper von dashica soll ja der Knaller sein, aber irgendwie hab ich ausgerechnet an den nicht gedacht bei meiner Bestellung ^_^
Aber ich bin zufrieden und freue mich auf ein paar stampings!

Bye Ceitie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...